Die Schreibwerkstatt
Wofür ist sie genau?
#1
Was ist die kreative Schreibwerkstatt eigentlich?

Nun die Schreibwerkstatt richtet sich in erster Linie an Mitglieder, die gerne konstruktiv und qualitätsorientiert an ihren Texten arbeiten möchten. Autoren, die ihre Texte gründlich unter die Lupe nehmen lassen möchten. Forenadmins, die gerne wissen möchten, ob ihre Informationen auch die Leute hinter dem Ofen hervor locken können oder aber auch das normale Forenrpmitglied, das sich unsicher ist, ob sein Charakter auch wirklich Hand und Fuß hat.

Jeder hier hat die Möglichkeit seine Texte von anderen Mitgliedern analysieren zu lassen. Dabei kann man sich auf Inhalt, Wirkung, Glaubwürdigkeit, Charaktere und/oder Schreibstil beziehen.

Die kreative Schreibwerkstatt ist nicht dazu gedacht, seine Texte auf Rechtschreibung oder Grammatik überarbeiten zu lassen. Eingereichte Texte sollten daher schon ein akzeptables Niveau aufweisen. Texte, die vor Fehler kaum lesbar sind oder sich jeglichem Verständnis entziehen, werden vom Team kommentarlos entfernt.

Auch wenn ihr qualitätsorientiert gearbeitet wird, soll der Spaß und die Freude am Schreiben im Vordergrund stehen. Aber was keiner vergessen sollte ist, dass jeder hier, egal ob er einen Text einstellt oder kritisiert, eine gewisse Verantwortung einhergeht. Nur wenn sich alle dieser bewusst sind und man gemeinsam an einem Strang zieht, kann die Schreibwerkstatt das sein, was sie sein soll: Ein Ort, an dem sich Schreiber unterschiedlicher Bereiche gegenseitig helfen, das Beste aus ihren Werken herauszuholen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste