Aktivität und Inaktivität
#1
Aktivität und Inaktivität
Aktivität bzw Inaktivität

Wer hätte es gedacht. Hier gibt es weder eine Blacklist, noch eine Whitelist. Warum auch? Immerhin gibt es hier keine einheitliche Postingverpflichtung, sondern jeder Plot hat sein eigenes Tempo, in welchem er voranschreitet. Der eine Plotleiter gibt an, dass er gerne eine tägliche Beteiligung hätte, dem nächsten reicht eine zweiwöchentliche Beteiligung und andere sind schon froh, wenn sie monatlich eine Reaktion erhalten. Viele unterschiedliche Plots, viele unterschiedliche Gemeinschaften und somit viele unterschiedliche Tempi. Irgendwann zu viele, um da überall individuell agieren zu können und das ist eben auch der Grund, warum es hier keine Black/Whitelist gibt.

Aber wir verstehen natürlich auch, dass jeder gerne eine Übersicht darüber hätte, wer noch aktiv ist und wer nicht. Weil wir aber auch nicht einfach jemanden löschen wollen, nur weil er gerade in keinem Plot aktiv ist, weil es besteht ja jederzeit die Möglichkeit, dass er mit einer Idee um die Ecke kommt, haben wir uns dazu entschieden Accounts, die längere Zeit inaktiv waren, also nicht eingeloggt, als inaktiv zu kennzeichnen.
  • Inaktive Accounts werden nicht länger in der Mitgliederliste aufgeführt

  • Inaktive Accounts werden in der Cozy Corner als inaktiv markiert

  • Inaktive Accounts erhalten eingeschränkte Schreibberechtigungen im Forum

Um wieder volle Berechtigungen zu erhalten und wieder auf aktiv gestellt zu werden reicht eine Rückmeldung im Supportbereich.


Wir denken, dass diese Variante die fairste Methode für alle Beteiligten ist. Man kann ruhigen Gewissens, wenn man nicht gerade fest in einem Plot integriert ist, allem fern bleiben und zurückkehren, wenn man wieder Zeit hat oder einen eine Plotidee sofort anspringt und braucht keine Angst haben wieder bei 0 anfangen zu müssen, weil man gelöscht wurde und alle anderen sehen auf den ersten Blick welche Mitglieder aktiv sind und welche nicht.


Abwesenheit
  • Falls ihr mal für längere Zeit nicht aktiv am Geschehen teilnehmen könnt (Urlaub, Krankheit, etc) dann schreibt euren Charakter bitte aus der aktuellen Handlung heraus, an welcher ihr beteiligt seid, damit diese nicht zum erliegen kommt

  • Tragt euch in eurem Profil als abwesend ein, damit ihr in der Abwesenheitsübersicht auftaucht


Überposten
  • Befinden sich mehr als 3 Spieler in einer Handlung, darf ein beteiligter Spieler nach 14 Tagen ohne Rückmeldung in der aktuell laufenden Handlung überpostet werden
Wir alle wissen, dass das Real Life einem nicht gerade selten einen Strich durch die Rechnung macht und wir alle sind der Meinung, dass das Real Life immer Vorrang vor einem Hobby haben sollte, allerdings ist es denke ich auch nachvollziehbar, dass man gerne im voraus wissen würde, wenn jemand für ein paar Tage vom Erdboden verschwindet. Auf diese Weise kann man planen und verhindern, dass Handlungen zum erliegen kommen und sich bei den beteiligten Spieler Frust aufstaut.
Zitieren