Board Of Many Things

Normale Version: Account
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Autorenaccount
Der größte Unterschied zu den meisten RP-Foren ist der, dass man sich hier nicht einen Account pro Charakter erstellt, sondern man sich einen Autorenaccount erstellt, mit welchem sämtliche Beiträge geschrieben werden.

Der Grund hierfür ist ziemlich einfach: Ist einmal eine Kanonfigur von jemanden erstellt worden, kann diese Figur mit selbem Namen nicht noch einmal erstellt werden. Aber hier soll ja jeder die Möglichkeit besitzen die Figur zu spielen, die er spielen möchte. Würde man die Mehrfachnutzung von gleichen Namen erlauben, dann hätte man am Ende 5 Bucky Barnes oder 7 Legolas und keiner würde mehr durchblicken wer jetzt zu wem gehört und man könnte leider auch jede Menge Schindluder damit treiben.

Aus diesem Grund wurde sich hier gegen Charakteraccounts entschieden und stattdessen dem Autorenaccount dem Vorzug gegeben.

Hier erstellt ihr euch, so wie ihr es vielleicht aus Communityforen kennt, einen Account mit eurem Wunschname und mit diesem nehmt ihr am Inplay und Offplay teil.

Jeder Autorenaccount bekommt auf Nachfrage hin ein Unterforum, welches er dazu nutzen kann seine Charaktere zu präsentieren oder auch etwas über sich selbst zu erzählen. Ob ihr für die Charakterpräsentation komplette Steckbriefe nutzt oder nur Kurzvorstellungen verwendet, das ist vollkommen euch überlassen. Euer Bereich, eure Entscheidung.